Referenzen - Umbau und Sanierung eines Einfamilienhauses

Referenz - Brunsiek

Das von 1900 stammende Einfamilienhaus wurde kernsaniert und zu einem Schmuckstück umgebaut.

Folgende Sanierungsmaßnahmen wurden durchgeführt:

  • die Kelleraußenwände aus Bruchsteinmauerwerk wurden komplett freigelegt
  • eine Betonwand wurde davor gesetzt und abgedichtet
  • da keine Stehhöhe im Keller vorhanden war, wurde die Sohle ausgebaut, das Mauerwerk abgefangen und aufgebaut
  • eine Dränage mit entsprechenden Pumpenschächten wurde installiert

Im Inneren wurde das Dachgeschoss im Trockenbau ausgebaut, sodass zusätzlicher Wohnraum entstand.

Die Bäder wurden neu konzipiert und gut durchdacht umgebaut. Die Trockenbau- und Fliesenarbeiten wurden fachmännisch umgesetzt.



Bildergalerie

Umbau und Sanierung eines Einfamilienhauses Umbau und Sanierung eines Einfamilienhauses Umbau und Sanierung eines Einfamilienhauses


Virtuelle Tour

nach oben